Adventsfeier 2023

Unter dem Motto „Kindheitshelden“ veranstaltete der TV Rheinbischofsheim seine diesjährige Adventsfeier

Am 2. Dezember fand zum zweiten Mal in der Sporthalle in der Gymnasiumstraße die Adventsfeier statt. Nach einer kurzen Einführung der Jugendleiterin Selina Gerber über das vergangene Jahr und die Teilnahme am Landeskinderturnfest in Offenburg ging es direkt los mit dem Programm.

Dieses Jahr startete die Eltern-Kind-Gruppe gleich mit zwei Auftritten. Der erste Auftritt lief unter den Themen „Feuerwehrmann Sam vs. Paw Patrole“. Die zweite Gruppe hatte ihren Auftritt zum Thema „Biene Maja“. Für beide Auftritte hatte sich die Trainerin Corinna Heidenreich ein tolles Bühnenbild überlegt.

Danach ging die Reise in ein magisches Land voller Feen und Einhörner mit dem Auftritt „Mia and Me“ von den Schülerinnen aus der Freitags-Gruppe 1 (Trainerinnen: Hannah Schlegel, Pauline Hamm, Johanna Erhardt, Lina Kohler, Lina Geier und Lisa Gerhart).

An der AirTrack-Bahn wurde die nächste Kindheitsheldin aus der Serie „Find me in Paris“ elegant von der Freitags-Gruppe 2 unter der Leitung von Kim Hoff umgesetzt.

Das Motto „Pipi Langstrumpf“ wurde mit tollen Kostümen und einem tollen Auftritt von der Vorschulturngruppe vorgeführt (Rebecca Oswald, Anke und Jana Faulhaber).

Mit viel Elan und coolen Outfits folgten die Schüler von Steffen Hauß und Jule Geier mit einem rasanten Auftritt zum Thema „Bob der Baumeister“.

Nach der Pause beeindruckte der ortenauer Turnmeister (Jahrgang 2008 und jünger) Simon Kirchhübel von der TG Hanauerland mit einer Übung am Barren.

An Sprungbrett und Bodenläufer zeigten die Schülerinnen der Mittwochs-Gruppe unter der Leitung von Kim Hoff und Anna-Lena Fien einen magischen Auftritt zur Musik von „Harry Potter“.

Elegant präsentierte die Leistungsgruppe eine Vorstellung an Boden und Reck unter dem Motto „Schule der magischen Tiere“ (Vivian und Anina Ludwig).

Abwechslungsreich ging es am Trampolin mit einer spektakulären Vorstellung zum Kindheitsheld „Super Mario“ weiter (Jenny Hauß, Daniel Vogt und Paula Geier).

Das Programm wurde mit einem spannenden Auftritt zu „Bibi und Tina“ am Balken beendet (Vivian Ludwig und Francesco Broccolo).

Zum Schluss wurde es nochmal aufregend für alle Kinder, als der Nikolaus vorbeikam und Geschenke mitbrachte.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfenden, die uns bei der Durchführung der Adventsfeier und beim Abbau unterstützt haben.

Von der Jugendleitung des TV Rheinbischofsheim

Landeskinderturnfest 2023

Das Landeskinderturnfest 2023 in Offenburg ist vorüber und wir waren dabei.

Trotz der Hitzwelle am Wochenende vom 7.07 - 9.07 hatten die Kinder viel Spaß bei den zahlreichen Aktivitäten, Spielen und Wettkämpfen.
    Auch die Vorführung "Stars und Sternchen" am Samstag Abend sorgte für große Begeisterung.

Hiermit möchten uns nochmal bei allen Betreuern bedanken!